Damit klar ist, wer hier am Werke war: Eine Kindergartengruppe hinterließ ihre Visitenkarte auf der Streuobstwiese

Damit klar ist, wer hier am Werke war:
Eine Kindergartengruppe hinterließ ihre Visitenkarte auf der Streuobstwiese

Die Tätigkeitsfelder der Seidlhof-Stiftung

Gemäß dem Satzungszweck engagiert sich die Seidlhof-Stiftung sehr stark in der Umweltbildung.
Die Angebote richten sich an:

Die Umweltbildungsarbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen findet insbesondere an zwei Orten statt: Neunerberg und Seidlhof. In dieser Arbeit verschränken sich die satzungsgemäßen Ziele der altersgemäßen Vermittlung von ökologischen Zusammenhängen und von Kernthemen des Umwelt- und Naturschutzes mit dem Erfahren und Erlernen von ökologischem Anbau und der Verwendung von Kulturpflanzen. Die Verwendung von ökologisch erzeugten Lebensmitteln bildet die Grundlage für eine gesunde Ernährung.

Darüber hinaus wird großer Wert auf die Vermittlung der Herkunft und des Entstehungsweges unserer Lebensmittel (vom Acker/Stall auf den Teller) und auf einen achtsamen Umgang mit diesen vermittelt. Die Kenntnis und Anwendung wichtiger ökologischer Zusammenhänge, eine gesunde und nachhaltige Ernährung mit Erzeugnissen aus ökologischem Land- und Gartenbau und eine ganzheitliche Gesundheitsvorsorge bilden wesentliche Eckpfeiler für einen umweltbewussten Lebensstil.