Damit klar ist, wer hier am Werke war: Eine Kindergartengruppe hinterließ ihre Visitenkarte auf der Streuobstwiese

Damit klar ist, wer hier am Werke war:
Eine Kindergartengruppe hinterließ ihre Visitenkarte auf der Streuobstwiese

Ferienprogramm und Mitmachaktionen

Mitmach-Aktionen im Wechsel der Jahreszeiten

Wachsen Pommes auf dem Feld?
Wie macht man Marmelade?
Was heißt ökologischer Landbau?

Ein Einsatz im grünen Klassenzimmer bringt Fragen und Antworten auf den Punkt. Um die große Vielfalt an Kulturen im ökologischen Landbau, die Verarbeitung der Ernte und die Verwendung von Geräten und Maschinen vor Ort kennen zu lernen, empfehlen sich mehrere Besuche. Besonders Kinder lieben es, die Arbeiten an„ihren“ Obstbäumen – der  Jahreszeit entsprechend – selbst zu verrichten: im Spätwinter werden sie geschnitten und zur Ernte im Herbst geschüttelt oder die Früchte werden gepflückt

Anmeldung Sie möchten sich mit einer Erwachsenen- oder Kinder-Gruppe beteiligen? Schreiben Sie uns: info@seidlhof-stiftung.de Oder rufen Sie uns an: Seidlhof-Stiftung 089/85852967

Unter den Links finden Sie alle Informationen zu unseren Mitmach-Aktionen der praktischen Umweltbildung, die schwerpunktmäßig im Frühjahr, Sommer und Herbst stattfinden.