Der Frühling am Seidlhof zu Corona-Zeiten

Wir freuen uns, dass Sie – und ihr Kinder! – zumindest digital die Entwicklung des Frühlings am Seidlhof mitverfolgen können:

Die Eisheiligen haben diese Woche ihrem Namen alle Ehre gemacht und trotz der grauen Tage hat sich draußen viel getan!

Endlich hat es geregnet und die Pflanzen sind saftig grün mit kräftig bunten Blüten dazwischen, auch bei Regen ein toller Anblick!

Dieses Jahr ist alles anders und Ihr Kinder könnt ja leider nicht zu uns kommen und beim Kartoffelanbau helfen – darum haben wir für Euch die Kartoffelaussaat als Video >>> und auf Bildern festgehalten, vielleicht habt Ihr Lust zuhause auch ein paar Kartoffeln zu pflanzen? Und wir hoffen sehr dass Ihr im Herbst zur Ernte wieder zu uns kommen könnt! 🙂

Der Frühling am Seidlhof geht weiter:

Die Osterferien sind vorbei und alles grünt und blüht! Wir können immer mehr Kaulquappen und Molche beobachten und sähen fleißig aus.

Die Ostertage stehen vor der Tür und die Frühjahrsblüher der Natur wacher immer mehr auf. Aber auch schon die erste Kaulquappe konnten wir beobachten und am Neunerberg beginnen wir mit der Hafersaat.

Der April ist da und mit ihm das Aprilwetter mit Schnee. Wir bereiten uns auf die Aussaat vor, die Vögel fangen an ihre Nester zu bauen und die ersten bunten Blumentupfen wie Blausternchen, Schlüsselblumen oder Taubenhyazinten spitzen hervor.

An den letztem Märztagen konnten wir herrlichsten Sonnenschein genießen und den ersten Frühlingsboten beim sprießen zusehen:

Wir freuen uns sehr, wenn wir uns hoffentlich bald auch wieder persönlich sehen!